Unterstütze das Hilfsprojekt VEGA

Der VEGA Sailing e.V. ist ein junger Verein, der im Besitz eines wundervollen Segelschiffes ist, das für Hilfsprojekte unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden soll. Deshalb haben sich die Vereinsmitglieder entschlossen, Eigentumsanteile am Schiff zu erwerben. Dies soll über Crowdfunding erreicht werden, näheres später.

 

Die VEGA ist ein klassischer Blauwassersegler mit großartigen Segeleigenschaften. Zusätzlich zur umweltfreundlichen Möglichkeit der Fortbewegung, hat es auch ein sehr geräumiges Deck, auf dem Hilfsgüter gelagert werden können. Seit drei Jahren segelt die VEGA nun schon im Sommer durchs Mittelmeer und konnte z.B. den Segelrebellen die Gelegenheit gegeben mit zu segeln. Die letzten Winter wurden genutzt um das Schiff, nun schon fast komplett, zu restaurieren. Vereinsmitglieder kommen dabei ab 2018 in den Genuss deutlich günstigerer Nutzungsbedingungen. So kostet eine Woche Mitsegeln für Vereinsmitglieder nur noch 250€ pro Woche, um die Vereinskasse wieder etwas zu entlasten und Mittel für die Hilfsprojekt-Transporte anzusammeln. Mitglied kann jeder werden. Wenn ihr also Lust habt einmal mitzusegeln und das Segeln auf einer klassischen Yacht kennen zu lernen und mehr über den Verein und die Ziele zu erfahren, schaut euch das Angebote bei HandgegenKoje.de an oder schreibt einfach. Aber auch Anfragen von Helfern an Land und Organisationen, die unsere Unterstützung gebrauchen können, sind willkommen.

 

Im April 2018 geht es nun von Sizilien wieder los nach Griechenland und es gibt nun die einmalige Gelegenheit dieses Projekt als Fördermitglied zu unterstützen. Das heißt, ihr dürft Euch aktiv beteiligen und für 1-2-3 Wochen oder länger, sowohl auf der Cocco, als auch auf der VEGA mitsegeln. Die geplante Route ist: im April für den Verein www.erlebe-abenteuer.de einen Abstecher auf die Liparischen Inseln zu machen, danach geht es dann in die Ägais, die genauen Ziele und Törndaten liegen aber noch nicht fest und sind abhängig von der Akquise von unterstützenswerten Projekten.

 

Die SY Cocco segelt also für die VEGA und unterstützt dieses Projekt voll und ganz, so dass sie Segeltouren anbietet und auch von ihr 100% der Einnahmen als Spende für das Hilfsprojekt der VEGA Sailing e.V. verwendet werden. Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich!

vega sailing e.v.

mitmachen

spenden